Menubar
Portrait

Die "US Classic Car Association" besteht seit dem 29. November 1991 und zählt gegenwärtig 23 Mitglieder aus dem Grossraum Zürich. Unser Verein ist Mitglied der Swiss Oldtimers (Schweizerischer Dachverband für Historische Motorfahrzeuge) sowie der FAAS (Föderation Amerikaner Autoclubs der Schweiz) : Klassische amerikanische Fahrzeuge sind Zeitdokumente und Kulturgüter, ersonnen, entworfen sowie gefertigt aus und zur Freude an der Reise - alleine, oder mit Gleichgesinnten -, an der Entdeckung der Landschaft, aber auch aus einem positiven Lebensgefühl.

Unsere amerikanischen Fahrzeuge verfügen in der Regel über ein Mindestalter von 20 Jahren - was besondere Ausnahmen nicht ausschliesst - und befinden sich in einem guten Originalzustand. Die Persönlichkeit eines Mitgliedes ist uns jedoch ebenso wichtig, weil wir untereinander ein ausgesprochen familiäres Verhältnis pflegen und uns gegenseitig bei Fragen rund um unsere Fahrzeuge unterstützen. Dass jedes Mitglied während des Jahres selber einen Anlass organisiert, ergibt eine Vielfalt und den Zusammenhalt in der "US Classic Car Association". Bis 2002 haben wir auf dem Militärflugplatz Dübendorf insgesamt elf Mal miteinander die "US Classic Car Show" mit ca. 2'700 amerikanischen Fahrzeugen durchführen können.

Unsere amerikanischen Fahrzeuge sind bewegte Erinnerung an die lebensfrohen, chrom- und lackglänzenden 50er- bis 70er-Jahre, und auch für uns Ausdruck von der Freude am Leben, an der Gemeinschaftlichkeit, am weiten Horizont. Wir leben diese Philosophie und teilen sie mit denen, die sich uns anschliessen!

"US Classic Car Association", 9500 Wil
Tel./Fax. 071 – 911.19.20 oder Tel. 076 – 369.04.42; E-Mail uscca@bluewin.ch


letztes Update: 08.04.2015KontaktHome